Über uns

Firmengebäude
Firmengebäude

1913 gründete der Schreinermeister Johann Jakob Kugele seinen Fensterbau- und Schreinereibetrieb in der Liebenzeller Straße in Hirsau. In dritter Generation führt heute der Enkel des Firmengründers, Günther Kugele und Susanna Kugele, den Familienbetrieb, der sich noch immer am Standort der Gründung befindet.  

 

Johann Jakob Kugele bewies 1913 unternehmerischen Mut und fertigte damals nicht nur Fenster, sondern führte auch Schreinerarbeiten aus. Dazu gehörten Möbel aller Art, Türen und Särge.

Nach dem Tod des Firmengründers Johann Jakob Kugele 1953, führte Georg Kugele, der Namensgeber des heutigen Unternehmens, den Handwerksbetrieb durch die Nachkriegs- und Wirtschaftswunderjahre bis zu seinem Tod 1986. Von da ab führten seine Söhne Günther und Wolfgang Kugele den Fensterbaubetrieb gemeinsam weiter.

 

1977 legte Günther Kugele seine Meisterprüfung im Glaserhandwerk ab und übernahm im Jahr 2000 die Geschäftsleitung. Wolfgang Kugele arbeitete  bis November 2016 im Betrieb weiter mit und unterstützte seinen Bruder mit Rat und Tat.

Zum Team heute gehören Günther Kugele und seine Ehefrau Susanna, sowie Meister Norbert Stateczny, Facharbeiter Marco Cutrona und Shahid Nagra.

 

Über die Jahre wurden bei Georg Kugele Fensterbau immer wieder neue Facharbeiter ausgebildet, um Nachwuchs zu fördern und das Handwerk zu erhalten. Dadurch können wir dauerhafte Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit garantieren.

 

Belegschaft 2013
Belegschaft 2013
Belegschaft um 1925
Belegschaft um 1925